06. März 2019
Eine Mind-Map kennt wohl jeder, ob aus der Schule, dem Beruf oder dem Internet. Der Erfinder dieser Methode heißt Tony Buzen. Er entwickelte seit den 1960er Jahren seine Methode des Mind-Mapping und erläutert diese in seinem Buch „Mind Map Mastery“. Wer sich also für die Methode der Mind-Map interessiert kann das ganz einfach nachlesen. Meine Nutzung einer Mind-Map unterscheidet sich von der Methode Buzens.
23. Februar 2019
Zero Waste ist im Trend - das ist keine Frage mehr. Wer daran vorbeigekommen ist, lebt wohl hinter dem Mond oder auf einem Planeten ohne Mikroplastik, Einweggeschirr und To go Becher, die im Durchschnitt sowieso nur maximal 15 Minuten genutzt werden. Da Nachhaltigkeit so in ist und das auch so bleiben soll – und auch als Selbstverständlichkeit angesehen werden sollte, erfahrt ihr im Folgenden 10 Tipps wie ihr auch euren Alltag nachhaltiger und bewusster gestalten könnt.
17. Februar 2019
Die Sonne ist da! - und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich genieße die Sonnenstrahlen und mir sind direkt ein paar Dinge in den Kopf gekommen, die ich am liebsten sofort machen würde! Diese 5 Dinge würde ich gerne mit dir teilen, um dich vielleicht zu inspirieren!
10. Februar 2019
Seit der Erfindung von Kunststoff im 20. Jahrhundert, wurde der Konsum und die Herstellung von Plastik immer größer - Plastiktüten, Plastikflaschen, Plastikverpackungen im Supermarkt - sogar die Gurken sind mit einer Plastikfolie überzogen. Es ist praktisch, einfach und man muss nicht daran denken seine eigene Verpackung oder Tasche mitzubringen - viele von uns denken darüber nicht nach was unser Plastik Konsum für schwerwiegende Folgen hat.
06. Februar 2019
In den letzten Wochen wurde ich desöfteren gefragt, was es eigentlich mit meinem Morgenritual, den sogenannten Morningpages oder auch Morgenseiten auf sich hat. Für mich sind die Morningpages aus meiner täglichen Routine kaum noch wegzudenken, so selbstverständlich sind sie geworden. Nachdem ich auf meine Instagram-Stories zum Thema so viele Rückmeldungen bekommen habe, dachte ich – warum nicht auch einen Blogpost daraus machen?
02. Februar 2019
Ich sitze gerade in der Bahn auf dem Weg nach Frankfurt, um mich mit der Ines zu treffen und indisch Essen zu gehen. Die Bahn kam wie immer 5 Minuten zu spät und ich beschloss in diesen kalten 5 kalten Minuten, dass ich in der Bahn gleich einen Artikel schreibe. Ich habe die Ehre mit 19 Jahren bereits mit vielen Menschen zu tun haben zu durfen, vor allem durch meine Arbeit und mein erstes StartUp Cards habe ich sehr viel Erfahrungen gesammelt.
27. Januar 2019
Ja klar, es geht schon wieder los und ja auch dieses Mal legen wir alles daran, dass wir diesen Blog aufrechterhalten! Wie wir das schaffen wollen? Wir wollen dieses Mal nicht unvorbereitet in dieses Projekt gehen, deshalb wurde sich ins Büro gesetzt und eine genaue Planung durchgeführt - was bei rauskam?
26. Oktober 2018
Tausend mal vorbeigelaufen, vielleicht nie wahrgenommen, bis man nicht die Pflichtlektüre für die Schule vergessen hatte oder noch spontan ein Geschenk für Oma gesucht hat und wenn man dann mal reingelaufen ist, hat man dann doch gemerkt wie gemütlich und heimisch er ist - der Buchladen am Freiheitsplatz - und damit ihr in noch besser kennenlernt haben wir uns gedacht, wieso eigentlich kein Interview mit dem der das alles überhaupt möglich macht - Dieter Dausien. Papa wars, der am 01. Mai...
21. Oktober 2018
Ja, du siehst richtig: wir legen wieder los! Ab heute kommen wieder regelmäßig Blogartikel über alles was in Hanau passiert! Selbstverständlich planen wir auch wieder neue Aktionen und ein neues Tasting, du kennst unser Burgertasting noch nicht, dann schau es dir grad an! Aber jetzt geht es nicht um uns und neue Blogartikel, die in der fernen Zukunft noch kommen, es geht um die Coffee Bay Tasse für Zuhause!
29. September 2018
Es ist Sonntag, du liegst wahrscheinlich noch im Bett und draußen ist es ziemlich kalt geworden die letzten Tage. Das Gute: es regnet nicht und du könntest die letzten Sonnenstrahlen bei einem leckeren Frühstück genießen und am besten noch deinen Liebsten oder gar deine Oma einladen! Deshalb will ich dich gar nicht großartig aufhalten und dir 5 Orte vorschlagen an denen gleich brunchen bzw. frühstücken kannst.

Mehr anzeigen